Kosmische Heilweise

ganzheitliche
spirituell-psychologische Astrologie

Vollmond auf 5°14′ in Löwe/Wassermann

am 25.01.2024 um 18:54 Uhr

Auszug aus dem Vollmond-Newsletter

Wie ich schon in meinem 1. Beitrag für 2024 geschrieben habe, repräsentiert der erste Mondzyklus diesen Jahres -mit dem Neumond am 01.01. und dem Vollmond am 25.01.2024- die gesamte Jahresenergie und Themen für 2024.Mit Pluto jeweils an der Seite des Neu- als auch des Vollmondes wird noch einmal sehr stark das Thema großer Veränderungen und des Wandels angezeigt.
Der Neumond am 11.Januar, mit Pluto noch auf dem letzten Grad des Steinbocks, nahm noch einmal Bezug auf vergangene Ereignisse und das was repräsentativ zum alten Paradigma gehört, der jetzige Vollmond weist in die Zukunft und das, was durch Wassermann verkörpert wird- der Weg in die Freiheit in ein neues Bewusstsein-. Pluto wechselte am 21.Januar (vorerst bis 09.09. und dann wieder ab 19.11.2024) für die nächsten 20 Jahre ins Tierkreiszeichen Wasserman, was bekanntermaßen einen großen Epochenwechsel umschreibt. Wir werden aufgefordert sein, uns kreativ mit neuen Formen des Miteinanders auseinanderzusetzen, die die Einzigartigkeit unseres Seins an-erkennen, sowohl von uns selbst, als auch dem Anderen.
Strukturen werden nicht mehr zentral und hierarchisch durchorganisiert funktionieren, sondern nach und nach wird sich die Gesellschaft dezentral aus der Gemeinschaft heraus entwickeln (müssen). (…)

Mond-Newsletter abonnieren

Mit dem Eintritt von Pluto in Wassermann kann sich unsere Wahrnehmungsfähigkeit und unser Bewusstsein um ein Vielfaches verändern und vertiefen. Die Welt, wie wir sie bisher betrachtet haben, kann eventuell plötzlich aus einer weiteren und anderen Perspektive heraus gesehen werden.
Pluto, der die nächsten 20 Jahre im Tierkreiszeichen Wassermann weilt, verkörpert auf’s intensivste die Eigenschaften und Energien die dieses Tierkreiszeichen verkörpert. Er fordert uns zur Transformation in die nächst höhere und authentischere Bewusstseins- und Daseinsform auf sozusagen. Je nachdem, wie Pluto durch uns menschliche Schöpferwesen sich manifestieren wird, kann er in sehr machtvoller Weise oder auch als Opfer empfunden werden. (…)
Mars und Merkur bilden ein harmonisches Trigon zu Uranus im Stier am MC=Berufungspunkt. Dies zeigt uns deutlich, dass die Ausrichtung auf Erneuerung und reformerische bis revolutionäre Veränderungen im Themenbereich des Stieres liegt (Ressourcen, Werte, Natur, Ernährung, Beziehungen..). Alles zeigt in Richtung Freiheit und Unabhängigkeit.
Merkur und Mars im Steinbock in Verbindung dazu, vermögen mit klarer und verantwortungsvoller Handlungsbereitschaft den Blick und die Richtung auf das Wesentliche vorzugeben. Und sie stehen in einem Spannungsquadrat zu Chiron und dem aufsteigenden Mondknoten in Widder.
Meiner Meinung nach hilft uns diese Verbindung, die notwendigen Verantwortlichkeiten zu entwickeln und wichtige Entscheidungen zu treffen, um dem kollektiven karmischen Auftrag gerecht zu werden, unsere ursprüngliche Vitalität und pionierhafte, mutige Kraft und Power wieder zurückzuerlangen. (…)

Die Botschaft der Planeten

Der kommende Vollmond steht unter der Regentschaft der Neuen Zeit. Ihr könnt es euch wie einen großen Paukenschlag vorstellen, ein Dorfschreier, der die neue Zeitqualität verkündet und einläutet. Pluto an der Seite der Sonne im Zeichen Wassermann verkörpert den Bewusstseinswandel schlechthin.
Ihr werdet aufgefordert in eure Herzen hineinzufühlen und die verborgensten Sehnsüchte und Wünsche eures authentischen Seins zu ergründen und ins Bewusstsein einsickern zu lassen. (…)
Auch die geistige und körperliche Vitalität wird euch mehr denn je beschäftigen. Achtet sehr darauf, was ihr zu euch nehmt an Nahrung physisch, wie emotional, wie geistig- qualitativ wie quantitativ. (…)
Kommt in den inneren Frieden und der äußere Friede wird einkehren. Begegnet euch selbst mit Achtung, Respekt und Wertschätzung und es wird euch im Außen begegnen. Nur so herum findet der Wandel statt, von Innen nach Außen, niemals umgekehrt.
Erinnere Dich, wer du bist!

Wenn Du gerne künftig mehr über die aktuellen Zeitqualitäten erfahren möchtest, melde Dich gerne zu meinem Newsletter oder zur monatlichen Vollmond-Gruppe an. 

Mond-Newsletter

Newsletter zu Vollmond und Neumond mit gechannelter Planetenbotschaft. Optional auch mit persönlichem Channeling.

Vollmond-Gruppe

Immer zu Vollmond findet ein Treffen in Präsenz statt (ca. 3 Stunden) mit Input und Austausch zur aktuellen Zeitqualität, persönlichem individuellen Vollmond-Channeling und gemeinsamer Meditation.

Mond-Newsletter

Ich freue mich, dass Du meinen Newsletter erhalten möchtest. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du jeweils zu Neumond und zu Vollmond aktuelle Informationen zur jeweiligen Zeitqualität, inklusive einer gechannelten Planeten-Botschaft.

Selbstverständlich werden Deine Daten niemals an Dritte weitergegeben. Natürlich kannst Du Dich auch jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.